< Kompakte Hightech-Traktoren, maßgeschneiderte RTK-Präzision und chemiefreie Unkrautbekämpfung
20.04.2021

Konzentration auf einen Standort


Weidemann mit neuen Gebäuden auch weiterhin auf Expansionskurs.

Seit der Firmengründung im Jahre 1960 hat die Weidemann GmbH sich bereits einige Male räumlich verändert, um jeweils weiter wachsen zu können. Ausgehend vom Traditionsstandort, einer Dorfschmiede im nordhessischen Diemelsee-Flechtdorf, zog man in den 1970er Jahren an den Ortsrand, um in größeren Produktionshallen der erhöhten Maschinennachfrage gerecht zu werden. Dieser Standort wurde nachfolgend in Etappen weiter ausgebaut, bis in 2007 ein weiterer großer Unternehmensschritt mit der Einweihung eines komplett neuen Produktionswerkes inkl. Pulverbeschichtung- und Lackieranlage im benachbarten Korbach begangen werden konnte.

Um den gewachsenen Strukturen und der bereits auf über 600 gestiegenen Mitarbeiterzahl erneut gerecht zu werden, wurde von Weidemann ein kompletter Neubau von Grund auf geplant und umgesetzt. Von jetzt ab werden sämtliche Unternehmensaktivtäten am Standort Korbach zusammengeführt: mit dem Neubau eines großen Verwaltungsgebäudes, Training Centers und sehr gut ausgestattetem Technik Centers für die Produktentwicklung wird ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte geschrieben. Des Weiteren in Planung befindet sich auf demselben Grundstück eine Teststrecke und ein neues Auslieferungszentrum, die in absehbarer Zeit fertiggestellt werden.

„Die Konzentration auf einen Unternehmensstandort bietet uns räumliche Nähe und eine größere Effizienz in den Arbeitsabläufen. Der Neubau mit seinen modernen Office-Bereichen und neuester Medientechnik wird uns neue Perspektiven in der teamorientierten Zusammenarbeit eröffnen. Wir bei Weidemann freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt und die daraus resultierenden Möglichkeiten“, so der kaufmännische Geschäftsführer Bernd Apfelbeck.

Quelle: WEIDEMANN