< Case IH präsentiert optimierte Versionen seiner FarmliftTeleskoplader auf der Agritechnica 2017
06.09.2017

Die neuen Case IH-Traktoren der Baureihe Farmall A sind ideal für Laderarbeiten und Viehzuchtbetriebe


Die neu angekündigten Modelle der Baureihe Case IH Farmall A eignen sich ideal für den Einsatz bei Laderarbeiten und in Viehzuchtbetrieben. Die Kombination aus Vier-Pfosten Kabine, neuem Design und interessantem Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Farmall A zur attraktiven Angebot für einen vielseitigen Zweittraktor.

Case IH kündigte drei neue leichtgebaute, wendige, anwender- und wartungsfreundliche Allzwecktraktoren mit niedrigen Betriebskosten an: 55 PS Farmall 55A, 65 PS Farmall 65A und 75 PS Farmall 75A.

Dank Design, Ausstattung, Leistung und praktischer Zweckmäßigkeit sind diese Modelle ideal für Laderarbeiten, Viehzuchtbetriebe, kommunale Zwecke oder für andere landwirtschaftliche Betriebe geeignet, die einen kostengünstigen, optisch schönen und vielseitigen Traktor für allgemeine Aufgaben wie Spritzen, Mähen und Frontladereinsatz benötigen.

Das optisch ansprechende Design mit der abgeschrägten Motorhaube gewährleistet ausgezeichnete Sicht nach vorn. Alle Modelle sind sowohl mit Hinterrad- als auch mit Allradantrieb,mit geräumiger komfortabler Kabine oder Bügelversion (Rops) erhältlich. Zahlreiche optionale Ausstattungsvarianten gestatten die optimale Abstimmung auf die speziellen Anforderungen des Kunden.

OPTIMALE MOTORLEISTUNG
Von FPT entwickelte 2,9-l-Motoren mit Turbolader und Ladeluftkühler erreichen die max. Leistung nun bereits bei 1.900 U/min und halten diese bis zur Nennleistung von 2300 U/min. Dies entspricht einem 400 U/min weiten Konstantleistungsbereich, während das Spitzendrehmoment schon bei 1.400 U/min verfügbar ist.

Diese Produktmerkmale sorgen dafür, dass die Farmall A Traktoren agil und verbrauchsorientiert verschiedenste Aufgaben übernehmen werden.

Alle Modelle sind mit einem wartungsfreien Diesel-Oxidationskatalysator (DOC) ausgestattet. Dies trägt dazu bei, dass die Vorgaben von Abgasstufe IIIB ohne den Einsatz von Diesel-Emissions-Fluid(AdBlue) erfüllt werden können. Hinzu kommt die Einsparung an Wartungskosten dank langem Ölwechselintervall von 600 Stunden.

Es stehen zwei verschiedene Abgassysteme zur Auswahl: hinter der A-Säule der Kabine ausgerichteter, vertikaler Auspuff für maximale Sicht nach vorn oder ein horizontales System für Arbeiten mit Höhenbegrenzung oder im Obstanbau.

GETRIEBEAUSWAHL
Das Standardgetriebe 12x12 Synchroshift mit mechanischer Wendeschaltung ist für alle Modelle mit Hinterradantrieb oder Allrad, sowie Kabinen und Ropsversion verfügbar. Ein 12x12 Powershuttle Getriebe erweitert die Ausstattung bei allen Allradversionen. Weiterhin können alle Allradversionen zusätzlich mit einem 20x20 Kriechganggetriebe bei einer Minimalgeschwindigkeit von 110 m/h ergänzt werden.

Die optionale Ausstattung mit Powershuttle bietet kupplungsfreien Betrieb. Dadurch wird das Produkt zum zuverlässigen und anwenderfreundlichen System, das besonders für Arbeitsabläufe mit häufigem Richtungswechsel ideal geeignet ist.

Alle Farmall A-Traktoren sind mit einer robusten Vorderachse ausgestattet, die für den raschen,einfachen Anbau einer Fronthydraulik und Frontzapfwelle vorgerüstet ist. Die Hinterachse mit einer maximalen Tragfähigkeit von 3700 kg weist eine eingebaute, mechanisch verriegelte Differentialsperre sowie Ölbad-Scheibenbremsen für starke Bremsleistungen auf. Das hydraulische Anhängerbremssystem liefert ausgezeichnete Leistungen; wahlweise ist auch die Ausstattung mit einem pneumatischen System möglich.

Das Heckhubwerk bietet bei Ausrüstung mit einem Zusatzzylinder 3000 kg maximale Hubkraft und setzt damit einen Maßstab für Traktoren dieser Leistungsklasse. Neben den bekannten Betriebsarten Lage, Zugkraft und Mischbetrieb verfügt das Hubwerk über Einstellmöglichkeiten der Senkgeschwindigkeit und einen Schnellaushub (Lift-O-Matic).

Die Zapfwellenausstattungen des neuen Farmall A umfassen die Drehzahlen 540, 540/540E und540/540E mit Wegezapfwelle.

GERÄUSCHARME KOMFORTABLE KABINE
Die Konstruktion als 4-Pfosten Kabine und eine reine Fensterfläche von 5m² sorgen für beste Rundumsicht, die mit einem Freisichtdachfenster für den Frontladerbetrieb noch zusätzlich nach oben erweitert wird. Dach- und Heckfenster sind öffnend, Arbeitsscheinwerfer sind an Front und Heck der Kabine positioniert.

Meeting FOPS and Level 2 dust protection standards, it incorporates a high-visibility roof panel which makes loader work much easier and is hinged at the rear to provide additional ventilation. The cab also features a single-piece rear window that opens to almost 90°, two front and two rear worklights, two wide-view external mirrors and a rotary beacon.

Rutschsichere Stufen, sinnvoll angeordnete Haltegriffe und weit öffnende Türen erleichtern den Zugang zur Kabine. Im Fahrzeuginneren tragen die neigungsverstellbare Lenksäule, die ergonomische Gestaltung der Bedienelemente und die Auswahl unter verschiedenen Sitzausführungen zum optimalen Fahrerkomfort bei. Ein Radio mit Bluetooth-Verbindung gehört zur Standardausrüstung.

Heizung und Lüftung sorgen über die integrierten Kabinenfilter für ein angenehmes und staubfreies Raumklima. Die optionale Klimaanlage sorgt für zusätzliches Wohlbefinden im Sommer. 

Quelle: https://www.caseih.com