< Smart verbunden. Stark als Team.
13.07.2019

Hans Peter Stihl wird mit Aachener Ingenieurpreis ausgezeichnet


Hans Peter Stihl, Ehrenvorsitzender des STIHL Beirats und Aufsichtsrats, wird für sein Lebenswerk mit dem Aachener Ingenieurpreis ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet am 13. September 2019 in einem festlichen Akt der RWTH und der Stadt Aachen im dortigen Rathaus statt. Am Samstag, 14. September 2019, wird Hans Peter Stihl die Keynote Speech beim Graduiertenfest der Hochschule halten – vor rund 5.000 Teilnehmern im Dressurstadion in der Soers. Der Aachener Ingenieurpreis ist eine gemeinschaftliche Auszeichnung der RWTH und der Stadt Aachen – mit freundlicher Unterstützung des Vereins Deutscher Ingenieure VDI als Preisstifter.

„Wir ehren Hans Peter Stihl für seine unternehmerische Lebensleistung, die ingenieurwissenschaftliche Innovationskraft mit wirtschaftlichem Erfolg und langfristigem sozialen Engagement verbindet. Er setzte damit außerordentliche Impulse in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft", erklärt der Rektor der RWTH Aachen Professor Ulrich Rüdiger. „Produzenten mit Ingenieurbackground sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Hans Peter Stihl hat es geschafft, mit Innovationen Wertschöpfung langfristig zu sichern und zu steigern. Damit sicherte er den nachhaltigen Erfolg des heutigen Konzerns", betont Dr. Volker Kefer, Vorsitzender des Beirats des Aachener Ingenieurpreises und Präsident des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI).

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der RWTH Aachen.

Quelle: https://www.stihl.de